Die am häufigsten gestellte Fragen

Wie erfolgt die Abrechnung?

Bevor wir mit der Reparatur beginnen, wird der Umfang der Reparatur von unserem zertifizierten Mitarbeiter eingeschätzt. Erst nachdem der Kunde weiß, wie hoch die Kosten der Reparatur ausfallen werden und auch abgenickt hat, beginnen wir mit der Reparatur.

Die Abrechnung erfolgt erst, nachdem wir das Gerät repariert und dem Kunden vorgeführt haben. Wir rechnen erst ab, wenn der Kunde von der Reparatur überzeugt ist.

Wie lange muss ich für einen Termin warten?

Überwiegend nur 1 Tag. Im schlimmsten Fall erhalten Sie einen Termin in 2 Tagen.

Falls jedoch ein sehr dringendes Problem besteht, bemühen wir uns einen Termin noch am selben Tag zu vergeben.

Mit welchen Kosten muss ich bei der Anfahrt rechnen?

Für die Anfahrt, die Diagnose und den Kostenvoranschlag verlangen wir nur 15 €.

Muss ich mit versteckten zusätzlichen Kosten rechnen?

Nein, wir arbeiten transparent. Alle Kosten die entstehen, werden offen kommuniziert.

Wird der Geräteschaden noch am selben Tag behoben?

Die meisten Ersatzteile, die erfahrungsgemäß überwiegend bei der Reparatur der verschiedenen Elektrogeräte benötigt werden, sind bei uns vorrätig.

Trotzdem kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass wir Ersatzteile für die Behebung des Geräteschadens bestellen müssen. In diesem Fall kann die Reparatur bis zu 2 Tage dauern. Vorher wird jedoch genau besprochen, welche Kosten für die Reparatur entstehen werden und der Kunde kann entscheiden, ob er unseren Service weiterhin in Anspruch nehmen möchte.

Womit muss ich rechnen, falls mein Gerät nicht repariert werden kann?

Wir beraten unsere Kunden vor Ort, ob sich eine Reparatur wirtschaftlich lohnt oder die Reparatur überhaupt durchführbar ist. Falls wir Ihr Elektrogerät nicht reparieren können, entstehen nur die Kosten für unsere Anfahrt in Höhe von 15 €.

Kann es sein, dass mein Gerät zu alt für eine Reparatur ist?

Egal wie alt Ihr Gerät ist, wird sind meistens in der Lage es zu reparieren und empfehlen auch, besonders die alten Geräte reparieren zu lassen, da sie erfahrungsgemäß zuverlässiger sind als die moderneren Geräte.

Was passiert, wenn der Techniker mehrmals anfahren muss? Wird mir das in Rechnung gestellt?

Nein. Schon beim ersten Kontakt nehmen wir alle nötigen Informationen auf, um zu wissen, welche Ersatzteile wir mitnehmen müssen. In den seltenen Fällen, in denen wir das zweite mal anfahren müssen, wird das unseren Kunden nicht in Rechnung gestellt.

Werde ich beraten, ob eine Reparatur überhaupt wirtschaftlich Sinn macht?

Unsere Mitarbeiter haben jahrzehntelange Erfahrung mit der Reparatur von Elektrogeräten und werden Sie beraten, ob die Reparatur Ihres Geräts wirtschaftlich ist.

Zu welchen Zeiten ist eine Terminvereinbarung möglich?

Wir vergeben die Termin entsprechend unserer Öffnungszeiten von um 8 Uhr morgens bis um 20 Uhr am Abend an allen Tagen der Woche (Mo bis So).

Service anfordern

Sie erhalten einen Termin in spätestens 24 Std. Bei Notfällen kurzfristige Termine möglich!

    unsere Unterstützung

    Dienstleistungen aller Art für gewerbliche Haushaltsgeräte.

    Wir sind ein Meisterbetrieb mit über 25 jähriger Erfahrung und Ihr zuverlässiger Ansprechpartner für Reparaturen aller Arten. Unsere Konzentration liegt darin, Ihr Gerät zeitnah vor Ort zu reparieren. Nur in den seltensten Fällen muss Ihr Gerät in die Werkstatt für die Reparatur gebracht werden.

    Birkenstraße 19, 10559 Berlin

    Telefon: 030 26379993
    Mobil: 0176 70174436

    info@schmolke-reparaturdienst.de

    Kontaktiere uns jetzt

    Kontaktiere uns jetzt

    Kontaktiere uns

    (030) 26379993
    info@schmolke-reparaturdienst.de
    Birkenstraße 19, 10559 Berlin

    Tipps für den Notfall

    https://schmolke-reparaturdienst.de/wp-content/uploads/2022/06/logoo-1-kopya-1.png
    https://schmolke-reparaturdienst.de/wp-content/uploads/2022/06/ihk-mit-siegel-300x95-1.png
    https://schmolke-reparaturdienst.de/wp-content/uploads/2022/06/handwerkskammer-berlin-300x65-1.jpeg